Unternehmen

Moviementum Filmproduktion

Moviementum Filmproduktion wurde 1996 von drei enthusiastischen Film- und TV-Machern gegründet – mit dem Ziel, ihre Talente in sinnhafter und nutzbringender Form zu vereinen. Aus dem Spannungsfeld unterschiedlicher Herangehensweisen entstanden von Anfang an Filme von hoher Qualität und Aussagekraft. Handwerkliche Präzision, Einfühlungsvermögen und Fantasie zeichnen die Produkte von Moviementum Filmproduktion aus.

25 Jahre Erfahrung im weitverzweigten Business der Audiovision haben umfangreiche Kenntnisse geschaffen. Dazu zählt auch, möglichst flexible Strukturen zu schaffen. Zur optimalen Umsetzung filmischer Ideen werden individuelle Kompetenz-Cluster in den Bereichen Kamera, Schnitt und Drehbuch gebildet.

“Was ich erreichen will, ist leicht gesagt, manchmal schwer getan, immer aber ein Erlebnis: Ich will mein Publikum zum Sehen, Spüren und Genießen animieren, ihm eine wahre Augenweide bereiten. Dafür und darum bin ich Regisseur geworden.”

Andi Leitner

Medizin- und Forschungsbereich

Wissenschaft und Forschung gehören zu den großen Interessen des Filmemachers Andi Leitner, sowohl im technologischen wie medizinischen Bereich – eine Begeisterung, die sich etwa in der Mitarbeit beim ORF-Magazin „Bewusst gesund“ niederschlägt. Seit 2010 beschäftigt er sich im Rahmen seines filmischen Schaffens mit der Wissensvermittlung im Bereich Medizin und Forschung. Zu seinen großen Stärken gehört es, komplexe Inhalte visuell aufzuarbeiten und einem breiten Publikum verständlich näherzubringen.

Multimedialer Content im Ausstellungsbereich

Durch die enge Zusammenarbeit mit Museen, AustellungsgestalterInnen und KuratorInnen ist  Moviementum Filmproduktion in den letzten Jahren in neue multimediale Dimensionen vorgedrungen. Durch die Kompetenz im Storytelling und im Vermitteln von komplexen Inhalten konnte sich das Team von Moviementum Filmprodulktion in Zusammenarbeit mit PartnerInnen aus dem Technologiebereich auch in der Kreation und Gestaltung von  multimedialen Inszenierungen von Ausstellungsinhalten national und international einen Namen machen.

Produktionen für die NÖ Landesausstellung, die Wein-Erlebniswelt der Winzer Krems, das Haus der Bayerischen Geschichte oder das Nationalmuseum Prag belegen dieses Schaffen.

Unser Team
Wissbegierig – erfahren – lösungsorientiert

Dem ursprünglichen Ziel, Talente in sinnhafter und nutzbringender Form zu vereinen, ist Moviementum Filmproduktion bis heute treu geblieben. Unter der Regie von Andi Leitner steht unseren KundInnen heute ein kreatives Team an ExpertInnen gegenüber.